Überfall auf Juwelier

Neuss. Zu einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft kam es am Montagabend gegen 18.10 Uhr an der Oberstraße.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, betrat zur Tatzeit betrat ein Mann den Verkaufsraum des Juweliers und bedrohte die beiden Angestellten, einen Mann und eine Frau, mit einer Schusswaffe. Es handelte sich offensichtlich um eine Pistole. Der Täter forderte die Angestellten auf, den Rollladen der Eingangstür herunter zu lassen, und fesselte dann seine Opfer. Anschließend entnahm er aus der Kasse Bargeld sowie aus den Vitrinen diverse Schmuckstücke im Gesamtwert von mehreren 10 000 Euro.

Mit der Beute flüchtete er durch einen Seitenausgang in Richtung der Straße „An der Münze“. Die Überfallenen konnten sich etwa eine Viertelstunde später selbst befreien und die Polizei alarmieren.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: 25 bis 35 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, dunkelhaarig und schlank, von drahtiger Statur. Er trug eine graue Kapuzenjacke, eine schwarze Strickmütze, blaue Jeans und schwarze Sportschuhe. Er sprach mit südländischem Akzent.

Bisher liegen der Polizei noch keine Hinweise auf den Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort