1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Überfall auf Juwelier - Räuber fesselt seine Opfer

Überfall auf Juwelier - Räuber fesselt seine Opfer

Neuss. Ein bislang unbekannter Mann hat am Montagabend einen Juwelier an der Oberstraße überfallen. Er betrat gegen 18.10 Uhr den Verkaufsraum, bedrohte die beiden Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte sie auf, den Rollladen der Eingangstür herunter zu lassen.

Anschließend fesselte der Räuber seine Opfer, nahm Geld aus der Kasse und stahl Schmuck im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro aus den Vitrinen. Mit der Beute flüchtete er in Richtung der Straße "An der Münze".

Der Täter war 25 bis 35 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und hatte dunkle Haare. Er war schlank und trug eine graue Kapuzenjacke, eine schwarze Strickmütze, eine blaue Jeans, schwarze Sportschuhe und sprach mit südländischem Akzent.

Bisher liegen der Polizei noch keine Hinweise auf den Täter vor. Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.