1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Trickdieb lenkt Verkäuferin ab und greift in die Kasse

Trickdieb lenkt Verkäuferin ab und greift in die Kasse

Neuss. Ein besonders dreister Trickdieb ist am Mittwoch in einem Geschäft auf dem Glockhammer aktiv gewesen. Laut Polizei betrat der Mann um 12 Uhr den Laden, verwickelte die Angestellte in ein Gespräch und bat sie anschließend darum, ihm Geld für ein Taxi zu wechseln.

Dabei lenkte er die Frau so ab, dass es ihm gelang, aus der Kasse unbemerkt mehrere Geldscheine zu fingern. Als der Täter das Geschäft verlassen hatte, wurde die Frau misstrauisch und zählte nach. Tatsächlich fehlten in der Kasse mehrere Hundert Euro .

Bei dem Dieb soll es sich um einen 30 bis 35 Jahre alten, 1,65 bis 1,70 Meter großen Mann mit schmaler Statur, kleinem runden Kopf und kurzen schwarzen Haaren handeln. Er hat einen dunken Teint, trug eine schwarze Hose und einen ebenfalls schwarzen, knielangen Mantel.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02131/3000 entgegen.