1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Tour de Neuss: Christian Knees holt den Sieg

Tour de Neuss: Christian Knees holt den Sieg

Für den Fahrer vom Team Sky um Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins war es der erste Sieg bei dem Neusser Radrennen.

Neuss. Seine Klasse und seinen Kampfgeist stellte Danilo Hondo am Mittwoch bei der 11. Tour de Neuss unter Beweis. Erst am Sonntag war er auf der letzten Etappe der Frankreich-Rundfahrt gestürzt, hatte mit 15 Stichen genäht werden müssen. Dennoch brachte er seinen Teamkollegen Alessandro Petacchi bei der Tour des Neuss in Stellung.

Der war gemeinsam mit Hondo und Christian Knees (Team Sky) auf den letzten Runden mit der Spitzengruppe unterwegs. Das Rennen machte Christian Knees. Zweiter wurde Favorit Alessandro Petacchi vom Team Lampre. Platz drei holte sich Frankreich-Rundfahrer Dominik Nerz. Hondo wurde mit einem Sonderpreis für den kämpferischsten Fahrer ausgezeichnet. Ull