Straßenräuber mit Kampfhund und Messer beklaut 16-Jährigen

Neuss-Weissenberg. Am Montagabend gegen 21.30 Uhr ist ein 16-jähriger Neusser an der Neusser Weyhe in Höhe des "Nordpark Schwimmbad" Opfer eines Überfalls geworden. Der Jugendliche war allein zu Fuß unterwegs, als ihn ein unbekannter Mann mit einem Pitbull ansprach.

Straßenräuber mit Kampfhund und Messer beklaut 16-Jährigen
Foto: Archiv

Der Mann verwickelte ihn in ein Gespräch, zog plötzlich ein Messer und verlangte Bargeld von seinem Opfer. Gleichzeitig schlug er ihm mehrfach ins Gesicht und schaffte es, ihm dabei sein Iphone aus der Tasche zu ziehen. Daraufhin flüchtete der Täter mit seiner Beute in Richtung des angrenzenden Kindergartens.

Bei der Polizei ging eine Anzeige mit folgender Täterbeschreibung ein: Der Täter soll etwa 28-30 Jahre alt gewesen sein, 1,75 Meter groß, hatte an den Seiten kurz rasierte Haare und eine kräftige Statur. Er verfügte über ein südländisches Aussehen und trug zum Zeitpunkt der Tat einen grauen Kapuzenpullover aus Fleece und eine dunkle Kappe und Jeanshose. Unter der Nummer 02131 3000 nimmt die Polizei Hinweise entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort