Sieben Verletzte nach Hotelbrand in Neuss

Neuss. Bei einem Brand in einem Neusser Hotel sind sieben Menschen verletzt worden. Das Feuer war in der Nacht zum Donnerstag im Keller des Gebäudes ausgebrochen, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte.

Sieben Verletzte nach Hotelbrand in Neuss
Foto: Marcel Kusch/dpa

Die sieben Verletzten, darunter auch zwei Kinder, wurden mit Rauchvergiftungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Drei Menschen wurden nach Angaben des Sprechers mit einer Drehleiter aus dem Hotel gerettet.

Die Unterkunft war während des Feuers mit elf Gästen nur schwach belegt, wie es hieß. Die Brandursache war zunächst unklar. Die Kripo übernahm die Ermittlungen. Die Rettungskräfte waren von Augenzeugen benachrichtigt worden, die den Ausbruch des Feuers von der Straße aus beobachtet hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort