SCK und TSV stehen in zweiter Pokalrunde

Kapellen gewann bei den SF Hamborn mit 5:3, Meerbusch siegte mit 4:2 in Unterrath.

SCK und TSV stehen in zweiter Pokalrunde
Foto: jan

Rhein-Kreis. Drei von fünf Fußballteams aus dem Rhein-Kreis Neuss haben die zweite Runde des Niederrheinpokals erreicht. TuS Grevenbroich spielt erst am 24. August gegen Rot-Weiss Essen.

Oberligist SC Kapellen tat sich beim 5:3 nach Verlängerung beim Bezirksligisten SF Hamborn schwer, konnte sich aber auf Jan Bresser verlassen. Mit mit vier Treffern hatte er maßgeblich Anteil am Weiterkommen, darunter auch den beiden in der Verlängerung (105. und 116. Minute). Nach 90 Minuten hatte es 3:3 gestanden.

„Wir haben momentan für den Angriff niemanden, da habe ich ihn einfach vorne reingestellt“, sagte Trainer Toni Molina. Bresser ist eigentlich im defensiven Mittelfeld zuhause. Nach frühem Rückstand durch Tim Keinert (7.) drehten Bresser (24., 47.) und Marco Czempik (42.) die Partie, bevor Kai Neul (57.) und Kevin Karczewsky (89.) doch noch für Hamborn ausgleichen. „Nach dem 2:3 sind die Nerven geflattert. Das war heute keine Glanzleistung“, sagte Molina.

Der TSV Meerbusch zeigte beim 4:2 (2:2)-Erfolg beim Bezirksligisten SG Unterrath Licht und Schatten. „Wir haben zunächst viel zu pomadig gespielt. Im zweiten Durchgang haben wir zugelegt und verdient gewonnen“, sagte TSV-Trainer Robert Palikuca. Brian Günther (11.), Kevin Dauser (21.), Stefan Galster (52.) und Drilon Istrefi (70.) trafen für den Oberligisten.

Landesligist VdS Nievenheim scheiterte derweil mit 1:3 (0:0) am Kreisligisten Viktoria Rheydt. „Das war blamabel. Einstellung und Siegeswillen waren bei uns nicht vorhanden“, sagte VdS-Trainer Thomas Bahr.

Während Kreisligist Teutonia Kleinenbroich beim 0:3 (0:0) gegen den Bezirksligisten SGE Bedburg-Hau immerhin eine Halbzeit lang Paroli bieten konnte, setzte sich der SV Bedburdyck/Gierath im Bezirksligaduell gegen den VfB Lohberg in einem turbulenten Spiel mit 7:4 (3:1) durch. pas-/jan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort