1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Rückkehr zur Familie: Schwerer Unfall bei Brand in Neuss: Feuerwehrmann kämpft sich zurück ins Leben

Rückkehr zur Familie : Schwerer Unfall bei Brand in Neuss: Feuerwehrmann kämpft sich zurück ins Leben

Neuss. Bei einem Brand in einem Rohbau in Neuss waren Ende Dezember zwei Feuerwehrmänner schwer verletzt worden. Nach Wochen im Krankenhaus konnte einer der beiden nun wieder zu seiner Familie zurückkehren.

In einem emotionalen Facebook-Post beschreibt der Mann wie er sich während der Zeit auf der Intensivstationen gefühlt hat, wie schlimm diese Zeit für ihn gewesen ist. Gleichzeitig bedankt er sich aber auch bei allen Personen, die ihn auf seinem Weg zurück ins Leben unterstützt und begleitet haben.

Die Düsseldorfer Feuerwehr, die ebenfalls an dem Brandeinsatz beteiligt war, reagierte auf den Facebook-Eintrag und wünschte dem glücklichen Kameraden alles Gute für seine Zukunft.

Für seine offenen Worte erhielt der Feuerwehrmann viel Lob und gute Wünsche auf Facebook. Bis zum 2. April wurde der Post über 1.300 Mal geteilt und erhielt fast 2.800 Likes. red