Schwerer Unfall auf A 46 - Mann wird in Auto eingeklemmt

Neuss. Alkohol war wahrscheinlich die Ursache für einen schweren Unfall auf der A 46 Sonntagnacht.

Laut Polizei war ein 26-jähriger Düsseldorfer auf der A 46 in Richtung Wuppertal unterwegs. In Höhe Grevenbroich-Kapellen und Neuss-Holzheim prallte das Auto des Mannes mit voller Geschwindigkeit auf ein Fahrzeug eines 45-jährigen Neussers auf. Beide Autos wurden knapp 200 Meter über die Fahrbahn geschleudert und kamen erst auf dem Seitenstreifen zum stehen. Der Mann aus Neuss wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Beiden Männer wurden schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Die Polizei geht davon aus, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss gefahren ist. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein abgenommen. Die Höhe des Sachschadens wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort