Stadtelternrat in Neuss Eltern stellen Forderungen auf

Neuss · Stadtelternrat erstellt bei der Delegiertenkonferenz einen Forderungskatalog.

 Dirk Jansen ist Vorsitzender des Stadtelternrats.

Dirk Jansen ist Vorsitzender des Stadtelternrats.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Der Termin steht. Am 8. Juni kommt der Stadtelternrat zu seiner Delegierten-Konferenz zusammen – und zwar in Präsenz. Das bedeutet nicht nur die Rückkehr zu mehr Normalität, sondern ist durchaus auch symbolisch zu verstehen. Der Schulbereich stand während der Corona-Pandemie schließlich ganz besonders im Fokus. Doch bei dem Treffen des Stadtelternrats – das Gremium setzt sich aus Vertretern der Schulpflegschaften aller städtischen Neusser Schulen zusammen – soll zwar noch noch einmal über das Thema „Corona und Schule“ gesprochen werden. Vor allem aber soll es auch um die „Nicht-Corona-Themen“, die in den vergangenen beiden Jahren zu kurz gekommen sind, gehen.