Scharnhorststraße in Neuss Großer Schaden nach Brand in Fleischbetrieb

Neuss · . (jasi) Der Brand in einer KFZ-Halle an der Scharnhorststraße liegt bereits rund drei Wochen zurück – doch die Konsequenzen für einen benachbarten Betrieb, in dem unter anderem Dönerspieße produziert werden, sind immer gravierender.

 Bei dem Brand war tonnenweise Fleisch entsorgt worden.

Bei dem Brand war tonnenweise Fleisch entsorgt worden.

Foto: Simon Janßen

Der Grund: Die Bänder stehen nach dem verhängnisvollen Vorfall immer noch still. Noch in der Brandnacht hatte das Kreisgesundheitsamt den fleischverarbeitenden Betrieb wegen möglicher Verunreinigungen der Lebensmittel durch Rauch stillgelegt. Seitdem dauern die Reinigungen an und werden nach Angaben von Kreissprecher Benjamin Josephs auch noch „ein paar Tage andauern.“