FDP in Neuss Ehemalige FDP-Mitglieder unterstützen Jana Pavlik

Neuss. · Einige ehemalige Parteimitglieder stützen die zurückgetretene zweite Vorsitzende.

 Jana Pavlik erhält Rückendeckung von Teilen der FDP-Basis.

Jana Pavlik erhält Rückendeckung von Teilen der FDP-Basis.

Foto: FDP Neuss

(-nau) Am Montagabend hat Jana Pavlik zum letzten Mal als stellvertretende Vorsitzende an einer Vorstandssitzung des FDP-Stadtverbandes teilgenommen. Zum 31. Januar hat sie dieses Amt niedergelegt. Dass dies mit dem Parteivorsitzenden Michael Fielenbach besprochen worden sei, wie dieser behauptet hatte, stimme nicht, sagt sie. „Er hat davon erst durch meinen Brief an die Mitglieder erfahren“, sagt Pavlik, was Fielenbach auf Nachfrage bestätigt. Nur Pavliks Rücktritt als Interims-Schatzmeisterin sei im Vorstand – wenn auch nicht einvernehmlich – besprochen worden.