Wirtschaft in Neuss RheinCargo ist mit Bilanz 2021 zufrieden

Neuss · Umschlagmengen in den Häfen und Güterbahn-Frachtaufkommen steigen leicht.

 Wolfgang Birlin (l.) und Jan Sönke Eckel ziehen Bilanz.

Wolfgang Birlin (l.) und Jan Sönke Eckel ziehen Bilanz.

Foto: RheinCargo

(Red) Auch 2021 konnte RheinCargo die Auswirkungen der Corona-Pandemie abfedern und sich im Markt behaupten. Dabei gelang es dem Logistik-Dienstleister, die Umschlagmengen in den sechs Rheinhäfen und das Frachtaufkommen der Güterbahn im Vergleich zum Vorjahr leicht zu steigern. Das teilt die RheinCargo mit. „Auch 2021 stellte uns Covid-19 vor große Herausforderungen. Wir sind leider noch von den umgeschlagenen und transportierten Mengen der Vor-Corona-Zeit entfernt. Optimistisch stimmt uns aber, dass wir unter diesen schweren Marktbedingungen insgesamt ein leichtes Plus im Vergleich zu 2020 verbuchen konnten“, erklären RheinCargo-Geschäftsführer Wolfgang Birlin (Güterbahn) und Jan Sönke Eckel (Häfen und Immobilien).