CDU im Rhein-Kreis Neuss Kreis-CDU: Heveling neuer Chef

Neuss · Der Bundestagsabgeordnete aus Korschenbroich folgt auf Lutz Lienenkämper, der nicht zur Wiederwahl kandidierte. Zentrale Themen beim CDU-Kreisparteitag waren zudem die aktuelle Corona-Situation und die Lage in Berlin.

 Ansgar Heveling (l.) tritt die Nachfolge von Lutz Lienenkämper als Vorsitzender des CDU-Kreisverbands an.

Ansgar Heveling (l.) tritt die Nachfolge von Lutz Lienenkämper als Vorsitzender des CDU-Kreisverbands an.

Foto: Andreas Woitschützke

Am Ende gibt es langen und herzlichen Applaus. In seiner Rede hat der scheidende CDU-Kreisvorsitzende Lutz Lienenkämper gerade die Zeit seiner Amtszeit Revue passieren lassen und mitgeteilt, dass er nach zwölf „wunderschönen“ Jahren im Amt die Zeit für einen Wechsel an der Spitze des CDU-Kreisverbands gekommen sieht. „Das war keine spontane Entscheidung. Diesen Entschluss habe ich schon vor unserem letzten Kreisparteitag 2019 in Jüchen ins Auge gefasst“, sagte der 52 Jahre alte Meerbuscher beim CDU-Kreisparteitag, der am Samstag unter Beachtung der aktuellen Corona-Schutzregeln im Pädagogischen Zentrum des Berufskollegs für Technik und Informatik (BTI) in Neuss stattgefunden hat.