Neuss Rennradfahrer prallt gegen Auto

Neuss. Am Samstag kam es um 12:10 Uhr im Bereich der Raketenstation Hombroich zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rennradfahrer schwer verletzt wurde. Ein 20-jähriger Düsseldorfer fuhr mit seinem Rennrad vom Lindenweg auf die Straße Raketenstation Hombroich.

Neuss: Rennradfahrer prallt gegen Auto
Foto: Andreas Fischer

Im Kurvenbereich prallte er mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der 24-jähriger Kölner konnte dem Rennradfahrer mit seinem Auto nicht mehr ausweichen und stieß mit diesem zusammen. Der Radfahrer wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und zog sich so schwere Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Glücklicherweise trug der Rennradfahrer bei dem Unfall einen Schutzhelm, sodass die Verletzungen nicht lebensgefährlich waren. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Der Wagen des Kölners war nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 7000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort