Raubüberfall auf Kiosk: Verkäuferin reagiert nicht, Täter gibt auf

Neuss. Am Donnerstagmorgen scheiterte ein Raubüberfall auf einen Kiosk an der Annostraße. Gegen 8:35 Uhr betrat ein mit einer Sturmhaube maskierter Mann den Verkaufsbereich. Er ging zur Theke und machte durch Rufen auf sich aufmerksam.

Als niemand reagierte, kehrte der Unbekannte um und verschwand wieder aus dem Kiosk, ohne Beute gemacht zu haben.

Die 52-jährige Betreiberin, die sich vor dem Maskierten versteckt hatte, informierte daraufhin die Polizei. Zeugen beobachteten unterdessen, wie der Tatverdächtige sich auf ein dunkles Fahrrad schwang und in hohem Tempo in die Peter-Loer-Straße fuhr. Von dort ging es in Richtung Jostenallee.

Der Flüchtige konnte folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, zirka 25 Jahre alt, dunkle Haare, schlank, bekleidet mit einer hellen Jeanshose, einem schwarz glänzenden Blouson (Bomberjacke) und einer schwarzen Sturmhaube, südländisches Erscheinungsbild.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der unbekannten Person geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort