1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Raubüberfall auf Bäckerei in Weckhoven

Raubüberfall auf Bäckerei in Weckhoven

Neuss. In Weckhoven haben Unbekannte am Freitagmittag eine Bäckerei überfallen. Die beiden Täter betraten das Geschäft an der Hoistener Straße und zwangen die Verkäuferin mit vorgehaltener Waffe, die Kasse zu öffnen.

Sie nahmen das Geld heraus und flüchteten zu Fuß in Richtung Friseursalon. Zeugenhinweisen zufolge setzten sie ihren Weg möglicherweise mit zwei Motorrollern in Richtung Hüttenstraße fort.

Die Räuber sollen 18 bis 20 Jahre alt und ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Beide trugen Motorradhelme und Sonnenbrillen sowie Jeans. Der Täter, der eine schwarze Waffe vorgehalten hat, hatte zudem eine schwarze Motorradlederjacke an, der zweite Mann trug eine neongelbe Warnweste.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei, bei denen auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, verliefen bislang erfolglos. Hinweise nehmen die Ermittler unter Telefon 02131 / 3000 entgegen.