Räuber erbeutet im Rheinparkcenter Apple-Computer

Der Täter bedrohte zudem eine Verkäuferin, die ihn in einem Lagerraum erwischt hatte.

Neuss. Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag ein Computergeschäft im Rheinparkcenter überfallen und dabei mehrere Apple MacBooks gestohlen. Dabei bedrohte der Räuber eine Angestellte des Geschäfts und zwang sie, ihm beim Fortschaffen der Beute zu helfen. Der Unbekannte ist noch auf der Flucht. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei gestern mitteilte, wurden Mitarbeiter der Filiale gegen 15.15 Uhr auf einen Alarm im Lager aufmerksam. Bei der Kontrolle des Lagerraumes sah sich eine Mitarbeiterin plötzlich dem unbekannten Mann gegenüber, der bereits mehrere Apple MacBooks zusammen gerafft hatte.

Als der Dieb erkannte, dass er ertappt wurde, bedrohte er die Angestellte mit einem spitzen Gegenstand. Gleichzeitig forderte er sie auf, die Elektroartikel in einen Einkaufswagen zu legen und ihn über den Aufzug des Treppenhauses in das untere Parkhaus zu begleiten.

Eingeschüchtert durch das aggressive Verhalten des Täters ging die Mitarbeiterin auf dessen Forderungen ein. Anschließend verschwand der Täter samt Beute aus dem Parkhaus in unbekannte Richtung. Ob er auf seiner Flucht ein Fahrzeug benutzt oder zu Fuß den Garagenbereich verlassen hat, ist momentan noch nicht bekannt. Eine Fahndung nach dem Räuber durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.

Die bedrohte Angestellte beschreibt den Täter so: circa 175 Zentimeter groß, Mitte 30 Jahre alt, schmale Schlitzaugen, Schulterlange, schwarze, glatte Haare unter einer Wollmütze, die Haare vorne etwas ausgeblichen/heller, Drei-Tage-Bart, schwarze Jacke, schwarze Stoffhose, schwarze Schuhe.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02131/3000 zu melden. Insbesondere bitten die Ermittler die Besucher des Rheinparkcenters, die zur Tatzeit den Aufzug benutzt haben, vor dem sich Opfer und Täter samt Einkaufswagen aufgehalten hatten, sich mit dem Kriminalkommissariat 22 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort