1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Räuber entreist Zeitungsverkäufer Becher mit Kleingeld

Räuber entreist Zeitungsverkäufer Becher mit Kleingeld

Neuss. Am Donnerstagmorgen kam es zu einem dreisten Überfall auf den Verkäufer einer Straßenzeitung. Um 3.40 Uhr war das Opfer, ein 35-jähriger Neusser, in Norf auf der Mainstraße in Richtung Kruppstraße unterwegs.

Dort sprach ihn der unbekannte Täter an und verlangte eine Zeitung. Im gleichen Moment entriss er dem 35-Jährigen den Pappbecher, in dem sich die Einnahmen aus dem Zeitungsverkauf befanden.

Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Er ist laut Polizeiangaben zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß und hat kurze dunkle Haare, die an den Seiten abrasiert sind. Er trug ein helles T-Shirt, eine kurze Kargohose, Nike-Schuhe und hatte ein südländisches Erscheinungsbild.

Die Polizei bittet Zeugen und Hinweisgeber zu dem Vorfall, sich unter der Rufnummer 02131-3000 zu melden.