1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Polizei sucht mit Hubschrauber Dieb

Polizei sucht mit Hubschrauber Dieb

Neuss. Ein unbekannter Täter stahl am Mittwochnachmittag gegen 15.45 Uhr ein GPS Empfangsmessgerät von einer Großbaustelle n der Autobahn 75 in Höhe der Anschlussstelle Büttgen.

Der Vorfall fiel einem Baggerfahrer auf, als der Kontakt zum Messgerät abbrach. Er entdeckten den Dieb, der das gelb lackierte, auf einem Stativ stehende System packte und in Richtung Autobahnböschung flüchtete. Der Wert des Geräts beträgt mehrere tausend Euro. Er folgte dem Täter über die Bahngleise in Richtung Neusser Stadtgebiet. In einem Waldstück verlor er ihn allerdings aus den Augen.

Der Unbekannte ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, hatte dunkle kurze Haare und trug ein auffällig leuchtend rotes Oberteil.

An der Fahndung war unter anderem ein Polizeihubschruber beteiligt. Trotzdem verlief sie erfolglos. Zeugen werden aufgerufen, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.