NRW Eine „Wall of Fame“ soll künftig Sportler ehren

Neuss · (-nau) Die Idee mag abgeguckt sein, bei den Mitgliedern des Sportausschusses kam sie trotzdem prima an: Mit einer „Wall of Fame“, einer „Ruhmeswand“, sollen öffentlich Personen gewürdigt werden, die – als Sportler wie auch als Sportfunktionäre – Großes für Neuss geleistet haben.

 Im Sportinternat Knechtsteden gab es schon vor Jahren eine „Wall of Fame“, die an große Sportlerpersönlichkeiten erinnert. Allerdings ist das eine interne „Ruhmeswand“. Der Stadtsportverband hätte Vergleichbares gerne in Neuss - öffentlich gemacht.

Im Sportinternat Knechtsteden gab es schon vor Jahren eine „Wall of Fame“, die an große Sportlerpersönlichkeiten erinnert. Allerdings ist das eine interne „Ruhmeswand“. Der Stadtsportverband hätte Vergleichbares gerne in Neuss - öffentlich gemacht.

Foto: Sportinternat

Einstimmig wird diese Idee aus dem Stadtsportverband unterstützt, doch auch das ging am Dienstag nicht ohne längere Diskussionen. Denn der Standort ist strittig – und blieb es.