Neuss: Weihnachts-Pyramide soll mehr Besucher locken

Das Fazit der Weihnachtsmarkt-Organisatoren fällt positiv aus, neue Ideen sollen den Markt aber 2008 noch bereichern.

Neuss. Trotz einer Gewinnspanne gleich Null freuen sich der Organisator Josef Kremer und Thomas Toll, Erster Vorsitzender der Werbegemeinschaft City-Treff, über einen gelungenen Weihnachtsmarkt 2007 unter neuer Führung. "Wir haben in den Kremers eine Familie mit Willen und Engagement gefunden", lobt Toll, "und nach diesem Auftakt wollen wir den städtischen Zuschlag für fünf Jahre bekommen."

"Außerdem wollen wir den Straßenzug miteinbeziehen und die Buden bis zum Rathaus aufbauen. Der Einzelhandel soll integriert werden", sagt Toll. Er wünscht sich einheitliche Buden, Zelte könnten so vom Weihnachtsmarkt verschwinden. "Alles soll aus Holz sein. Das verstärkt die Gemütlichkeit", findet Kremer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort