Keine Freude an der Säule Frust an der Tankstelle

Neuss · Wegen der hohen Spritpreise nehmen Tankstellen-Betreiber in Neuss aktuell ein verändertes Kundenverhalten wahr. Auch Beschimpfungen gegen Personal hat es bereits gegeben. Lindners „Rabatt-Lösung“ wird kritisch gesehen.

 Jürgen Kruppa, Betreiber der „Star“-Tankstelle in Holzheim, plädiert für eine Senkung der Mehrwertsteuer.

Jürgen Kruppa, Betreiber der „Star“-Tankstelle in Holzheim, plädiert für eine Senkung der Mehrwertsteuer.

Foto: Simon Janßen

Nachmittags an Zapfsäule 1: Mit dem Wort „ernüchternd“ beschreibt David Rodriguez sein Gefühl, kurz nachdem er den Tankdeckel seines Wagens schließt. Der Neusser hat gerade an der Holzheimer „Star“-Tankstelle Super-Treibstoff für 2,23 Euro pro Liter getankt. „Ich bin eben auf das Auto angewiesen“, sagt er. Rodriguez sieht nun vor allem die Bundesregierung unter Zugzwang. „Da muss jetzt schnell etwas passieren“, fordert der Autofahrer.