Hauptbahnhof in Neuss : Räuber-Bande schlägt am Hauptbahnhof zwei Mal zu
Neuss Polizei sucht Zeugen nach Raubdelikten am Hauptbahnhof.
(jasi) Am Neusser Hauptbahnhof ist es erneut zu Raubdelikten gekommen. Diesmal schlugen die Täter offenbar gleich zweimal zu. Wie die Polizei am Montag mitteilte, raubte eine Gruppe Jugendlicher am vergangenen Samstag zwischen 22.30 und 22.40 Uhr zwei Personen am Hauptbahnhof aus. Zunächst stellten sich die Täter einem 18 Jahre alten Neusser und dessen Freunden in den Weg. Sie hinderten ihre Opfer am Weitergehen und forderten Geld. Sollte das Geld nicht freiwillig übergeben werden, drohte die Gruppe Schläge an. Der Erpresste übergab sein Geld und die Gruppe ließ ihn und seine Gefährten passieren.
Anders erging es einem 42 Jahre alten Kaarster. Dieser sei, der Beschreibung nach, von derselben Gruppe Täter angesprochen worden.
Die Gruppe trat auf den am Boden liegenden Mann weiter ein
Zeugen beobachteten, wie die Stimmung zwischen dem 42-Jährigen und der Gruppe Heranwachsender während eines Gespräches kippte und diese auf den Kaarster einschlugen. Auf den am Boden liegenden Mann trat die Gruppe weiter ein. Vor der Flucht nahmen die Täter das Mobiltelefon des Mannes an sich. Trotz des Überfalls trat der Kaarster nach Anzeigenaufnahme selbstständig seinen Heimweg an.