Neuss: Raub auf 13-Jährigen ist aufgeklärt

Neuss-Vogelsang. Der Raubüberfall auf einen 13-Jährigen ist aufgeklärt. Der Junge war am 29. Januar auf der Furtherhofstraße von zwei Jugendlichen niedergeschlagen und bestohlen worden.

Die beiden tatverdächtigen 16 und 17 Jahre alten Neusser brüsteten sich nach dem Raub in der Öffentlichkeit mit der Straftat, was auch dem für Jugendkriminalität zuständigen Kriminalkommissariat zu Ohren kam.

Beide Jugendliche sind bereits mehrfach in der Vergangenheit aufgrund ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten. So verwunderte es auch nicht, dass der 17-jährige bereits in anderer Sache seit Mitte Februar in Haft war. Gegen beide Jugendliche wurden aufgrund der Raubtat Haftbefehle vom Richter erlassen, so dass sich nun auch der Jüngere in einer Justizvollzugsanstalt befindet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort