Neuss: Pkw Fahrer "entwurzelt" Ampelanlage

Neuss. An einem Ampelmasten endete die Fahrt eines jungen Mannes am Sonntagmorgen in Neuss-Reuschenberg: Der unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer wurde schwer verletzt, sein Wagen schwer beshädigt.

Gegen 7.55 Uhr, so die Polizei, war der 23-Jährige auf der Bergheimer Straße in Richtung Süden utnerwegs gewesen. Wahrscheinlich mit zu hoher Geschwidnigkeit war er nach rechts in die Straße Am Südpark abgebogen. Der Ford Focus gerietin der Rechtskurve nach links von der Fahrbahnab und prallte gegen einen Ampelmasten. Durch die Wucht des Aufprallswurde der Mast quasi "entwurzelt". Der Pkw wurde im Frontbereich starkbeschädigt und rollte noch auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs.

Der 23-jährige wurde schwer verletzt insKrankenhaus gebracht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen undder Führerschein sichergestellt. Sachschaden: zirka 12.500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort