Fahrgeschäft auf Neusser Kirmes gesperrt Fußablage reißt während der Fahrt ab

Neuss · Wegen eines Materialfehlers hat sich an einer Gondel des „Commander“ das Fußteil gelöst. Das Fahrgeschäft wurde deshalb stillgelegt. Die Mutter der beiden Fahrgäste in der Gondel prüft rechtliche Schritte. Was sagt der Schausteller?

 Die betroffene „Commander“-Gondel wurde noch am Montagabend abgeholt. Das Fahrgeschäft wurde versperrt.

Die betroffene „Commander“-Gondel wurde noch am Montagabend abgeholt. Das Fahrgeschäft wurde versperrt.

Foto: Simon Janßen

Der Schock ist ihr auch am Tag danach anzuhören. Noch immer steckt der Schreck über das Erlebte in den Knochen. Eigentlich wollte die Neusserin, die namentlich nicht genannt werden möchte, nur einen schönen Kirmestag mit ihrer Familie auf der Furth verbringen. Kurz nachdem sich zwei ihrer Töchter allerdings für eine Fahrt auf dem „Commander“ entschieden, wurde aus dem entspannten Rummeltag ein Schreckensszenario.