Neuss: Mutter und Tochter stellen mutmaßlichen Fahrraddieb

Neuss. Am Mittwochnachmittag haben eine Neusserin und ihre 14-jährige Tochter einen mutmaßlichen Fahraddieb stellen können.

Beide waren auf dem Weg zur Polizeiwache, um den Diebstahl des Fahrrads der Tochter anzuzeigen. Es war bereits am 1. April auf der Oberstraße gestohlen worden. Auf dem Weg zur Wache am Rathaus begegneten sie einem unbekannten Jungen, der auf dem gestohlenen Fahrrad fuhr.

Die Mutter sprach den 14-Jährigen an und bezichtigte ihn als Dieb, worauf der Junge sich herauszureden versuchte, er habe das Rad vor zwei Jahren geschenkt bekommen. Als die Tochter jedoch das Zahlenschloss am Rad mit der richtigen Kombination öffnen konnte, warf der mutmaßliche Dieb das Fahrrad von sich und ergriff die Flucht.

Die Mutter nahm sich geistesgegenwärtig das Rad, verfolgte den Jungen und konnte ihn stellen. Gemeinsam ging es zur Polizeiwache, wo später die Eltern den 14-Jährigen aus Neuss abholten. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls ermittelt.

Die 14-jährige Tochter der Frau konnte ihr Rad sofort wieder mit nach Hause nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort