1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Neuss: Messerstecherei unter Freunden

Neuss: Messerstecherei unter Freunden

Neuss. Bei einer blutigen Auseinandersetzung in einer Wohnung an der Görlitzer Straße in Neuss sind in der Nacht zu Mittwoch zwei Männer schwer verletzt worden. Ein 44-Jährige hatte laut Polizei zwei Freunde (30 und 38 Jahre alt) zu Gast.

Gegen 1.15 Uhr eskalierte ein Streit. Der 44-Jährige wurde durch einen Schlag mit einem Gegenstand am Kopf verletzt. Der 30-Jährige erlitt mehrere Messerstiche. Beide liegen im Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht, teilt die Polizei mit.

Der mutmaßliche Angreifer flüchtete, konnte aber in der Nähe der Kardinal-Frings-Brücke von der Polizei festgenommen werden. Die drei Männer hatten alle getrunken. Die Ermittlungen der Kripo laufen noch.