Opfer aus Neuss Neusserin hatte Gift im Rotwein

Neuss · Ein 47 Jahre alter Mann soll einer Neusserin vor knapp drei Jahren Gift in ein Glas Wein gemischt haben. Zuvor soll er sich von der Frau Geld geliehen und nicht zurückgezahlt haben. Jetzt hat der Prozess begonnen.

 Der Angeklagte mit seinem Anwalt (l.) und der zuständigen Dolmetscherin vor Gericht.

Der Angeklagte mit seinem Anwalt (l.) und der zuständigen Dolmetscherin vor Gericht.

Foto: Marc Pesch

Am Düsseldorfer Landgericht ist am Mittwoch der Prozess um eines der mutmaßlich ungewöhnlichsten Verbrechen der letzten Jahre in Neuss gestartet. Ein 47 Jahre alter Familienvater muss sich dort wegen eines versuchten Tötungsdeliktes verantworten. Laut Staatsanwaltschaft soll er vor inzwischen knapp drei Jahren einer Bekannten aus Neuss Gift in ein Glas Wein gemischt haben. Zuvor hatte sich der Mann bei der 61 Jahre alten Hebamme 40 000 Euro geliehen.