Nächtliche Aktivitäten in Neuss Blankenwasser: Diskussion um Partys

Neuss. · Das Betretungs- und Badeverbot auf dem Privatgelände am Blankenwasser wird immer wieder missachtet. Das war jetzt Thema im Hauptausschuss. Die Stadt will das Gespräch mit dem Eigentümer suchen – und plant Maßnahmen.

 Auf dem Privatgelände am Blankenwasser in Neuss sollen immer wieder Partys stattfinden, obwohl der Bereich nicht betreten werden darf. Auch das Baden ist dort verboten.

Auf dem Privatgelände am Blankenwasser in Neuss sollen immer wieder Partys stattfinden, obwohl der Bereich nicht betreten werden darf. Auch das Baden ist dort verboten.

Foto: Andreas Woitschützke

Knapp zweieinhalb Jahre ist es her, dass Rettungstaucher einen 18 Jahre alten Neusser aus dem Baggerloch „Blankenwasser“ bergen mussten. Erst konnte er reanimiert werden – doch der junge Mann starb später im Krankenhaus. Dieser tragische Vorfall hält offenbar aber nicht jeden davon ab, das Bade- und Betretungsverbot auf dem Privatgelände zu missachten. Vor allem bei den aktuell hochsommerlichen Temperaturen.