NRW : Sonnenschein und Öffnungen: Das ist am Wochenende möglich
Neuss Seit Pfingstmontag ist die Bundesnotbremse im Rhein-Kreis Neuss aufgehoben: Kleinere Außeneinrichtungen, Museen und Schwimmbäder können wieder besucht werden. Eine Übersicht, was das für die Wochenendplanung bedeutet.
(ubg) Das Wochenende rückt näher und die Wettervorhersage verspricht weniger Regen und wärmere Temperaturen. Seit Pfingstmontag ist die Bundesnotbremse im Rhein-Kreis Neuss aufgehoben. Welche Freizeiteinrichtungen und Mussen wieder besucht werden können, zeigt beispielhaft die folgende Übersicht.
Freizeit
Außeneinrichtungen wie Minigolfanlagen und Kletterparks dürfen seit Pfingstmontag wieder öffnen. Im Alpenpark Neuss öffnen am Freitag, 28. Mai, ab 14 Uhr wieder die Outdorr-Erlebniswelten für Geimpfte, Genesene und Menschen mit einem negativen Testergebnis. Dazu gehören Almgolf, FunFußball und der Kletterpark. Besucht werden können sie zunächst freitags bis sonntags sowie an Feier- und Brückentagen. Es gilt eine medizinische Maskenpflicht. Tickets können unter tickets.alpenpark-neuss.de gebucht werden.
Sport
Kontaktloser Sport im Freien ist mit bis zu 20 Personen erlaubt. Kontaktsport im Freien in Gruppen ist analog zur Kontaktbeschränkung erlaubt. Auch hierbei gilt: Vollständig Geimpfte und Genesene werden nicht mitgezählt. Freibäder dürfen zur Sportausübung mit negativem Testergebnis besucht werden. Das Neusser Südbad hat sein 50-Meter-Becken zum Schwimmen im Freibadbereich geöffnet. Eine Online-Buchung ist dafür erforderlich, das Schwimmbad kann monnags bis sonntags nur in festglegten Zeitfenstern besucht werden. (7 bis 9 Uhr, 10 bis 12 Uhr, 15 bis 17 Uhr und 18 bis 20 Uhr).