Industriebrache im Neusser Norden Erste Wohnhäuser auf „Pierburg alt“

Neuss-Nordstadt · Bema hat einen neuen Projektleiter für das Neubauquartier an der Stadtgrenze zu Düsseldorf benannt. Der will das Nutzungskonzept in Teilen modifizieren. Für zwei Baufelder läuft schon das Genehmigungsverfahren zum Wohnungsbau.

 Der Bauzaun auf dem Gelände „Pierburg alt“ teilt die Industriebrache in zwei Hälften.

Der Bauzaun auf dem Gelände „Pierburg alt“ teilt die Industriebrache in zwei Hälften.

Foto: Christoph Kleinau

Der Düsseldorfer Projektentwickler Bema hat zwei Baufelder auf der Industriebrache „Pierburg alt“ an Investoren aus Hamburg beziehungsweise Köln verkauft. Sie werden auf dem Areal an der Düsseldorfer Straße, auf dem seit Ende der Fertigung im Jahr 2014 nur ein Bed&Breakfast-Hotel sowie ein Bürokomplex fertiggestellt werden konnten, die ersten Wohnungen errichten. Die Bauvorhaben seien im Genehmigungsverfahren, berichtet Michael Reiß, der im Herbst mit Ergebnissen rechnet.