Neuss: Erneut Autos in Brand gesetzt

Neuss. Gleich zwei Autos sind am Mittwoch in Neuss angezündet worden: Gegen 22 Uhr brannte ein auf der der Einsteinstraße geparkter Wagen vollständig aus. Mehrere Zeugen beobachteten, dass unter dem Auto ein stoffähnlicher Gegenstand brannte.

Die Flamme griff über, der Wagen brannte schließlich aus. Der entstandene Sachschaden ist erheblich.

Am selben Abend wurde erneut ein Auto in Neuss in Brand gesetzt. Auch hier haben Zeugen unter dem Fahrzeug einen brennenden Gegenstand gesehen, teilte die Polizei mit. Dann habe das Auto Feuer gefangen. Erst vor einer Woche waren zehn Autos in einer Neusser Tiefgarage in Brand gesteckt worden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu Personen machen können, die sich in verdächtiger Weise im Umfeld des Autos aufgehalten haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 02131/3000 entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort