Die wichtigsten Themen 2022 Das steht 2022 an für Neuss

Neuss · Im neuen Jahr gibt es eine ganze Reihe wichtiger Entscheidungen zu treffen und Projekte zu realisieren. Diese reichen von der Hauptbahnhof-Sanierung bis zum Verkehrsversuch. Natürlich spielt auch die Landtagswahl eine Rolle.

 Neuss nimmt Anlauf fürs neue Jahr.

Neuss nimmt Anlauf fürs neue Jahr.

Foto: Montage NGZ, Fotos: T. Mayer, Pixabay

Der Sport in Neuss wird zu den Gewinnern im neuen Jahr zählen. Nicht nur, weil die Sanierung des Sporthafens anlaufen wird, sondern weil auch die Modernisierung der Ringerhalle kommt. Die 1,8 Millionen Euro dafür sind garantiert. Sie wurden dem defizitären Etat noch aufgebürdet, damit die Ringer vom Bundesligisten KSK Konkordia auch dann eine moderne Sportstätte bekommen, wenn das Land als Zuschussgeber doch ausfallen sollte.