Schockierender Fall in Neuss Kruzifix von einem Kindergrab gestohlen

Holzheim · Unbekannte stehlen Kruzifix von Ruhestädte der kleinen Sophia.

 Ein Foto von dem verschwundenen Kruzifix.

Ein Foto von dem verschwundenen Kruzifix.

Foto: Markus Ritters

(jasi) Es ist ein Fall, der fassungslos macht. Ende Juli dieses Jahres musste Markus Ritters den Tod seiner geliebten Tochter Sophia verkraften. Das Kind starb nur wenige Tage vor seinem vierten Geburtstag, fand Mitte August auf dem Holzheimer Friedhof seine letzte Ruhe. „Dieser Schmerz, dieses Leid ist lebensgroß, denn kein Vater, keine Mutter, sollten jemals ihr eigenes Kind zu Grabe tragen müssen. Doch leider mussten wir diese Erfahrung machen“, sagt Markus Ritters. Doch als wäre die unvorstellbare Trauer nicht schon genug, mussten Sophias Angehörigen nun den nächsten Schock verkraften. Bislang unbekannte Täter haben nämlich ein kleines Holz-Kruzifix gestohlen, das an Sophias Ruhestätte angebracht war.