Neuss / Bus contra Fahrrad: Zwei Verletzte

Neuss (ots). Zwei Verletzte forderte der Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Fahrradfahrer am Samstagnachmittag. Ein 42-Jähriger war gegen 17.10 Uhr mit seinem Gefährt auf dem Radweg der Selikumer Straße inRichtung Novesiakreuzung unterwegs gewesen.

Als er auf die Fahrbahn fuhr, stieß er mit dem vonlinks aus Richtung Obertor kommenden Bus der Stadtwerke Neuss zusammen. DerBusfahrer hatte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern können.

Durchdie Vollbremsung wurde ein 51-jähriger Fahrgast, ebenfalls aus Neuss, im Busnach vorne geschleudert und verletzt. Sowohl der Fahrgast als auch der Radfahrermussten ins Krankenhaus gerbacht werden.

Der Sachschaden wird auf etwa 1000.- € geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort