Neuss: Autofahrer übersieht Bahn - Zwei Verletzte

Neuss. Trotz einer Vollbremsung konnte ein 30-jähriger Straßenbahnfahrer am Mittwochmorgen den Zusammenstoß mit einem Nissan nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall gegen 7.15 Uhr auf der Krefelder Straße wurden die Insassen des Kleinwagens schwer verletzt.

Der 25-jährige Fahrer des Nissan Micra war auf der Schwannstraße in Richtung Krefelder Straße unterwegs. Als er die Königsstraße kreuzen wollte, übersah er nach Polizeiangaben die Straßenbahn der Linie 709, die auf der Krefelder Straße vom Hauptbahnhof kommend unterwegs war. Der Bahnfahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Fahrer des Nissan und seine 20-jährige Beifahrerin wurden beim Aufprall schwer verletzt und nach erster Behandlung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden an Bahn und Auto werden auf 7500 Euro geschätzt. Der beschädigte Kleinwagen musste abgeschleppt werden. Die Schwannstraße und die Krefelder Straße wurden für die Ermittlungen am Morgen komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort