Auf dem Neusser Markt Commerzbank zieht aus – Weg frei für neues AOK-Haus

Neuss · Das Kapitel der Commerzbank auf dem Marktgebäude 21 bis 25 neigt sich dem Ende. Am Montag begann der Umzug in ein nur wenige Schritte entferntes Ladenlokal. Nun ist der Weg frei für das neue AOK-Haus.

 Commerzbank raus, AOK rein – dieser Wechsel steht nun am Markt auf dem Programm.

Commerzbank raus, AOK rein – dieser Wechsel steht nun am Markt auf dem Programm.

Foto: Simon Janßen

Schon seit Längerem dringen regelmäßig Bohr- und Hämmer-Geräusche aus dem Inneren des Gebäudes am Markt 21 bis 25. Es sind akustische Hinweise darauf, dass das Haus einer neuen Bestimmung zugeführt wird. Bislang waren die Handwerker allerdings lediglich im ersten und zweiten Obergeschoss tätig. Entkernung lautete dort der Auftrag. Im Erdgeschoss gingen Kunden der Commerzbank bislang weiterhin ein und aus. Das Kapitel des Kreditinstituts in dem prominenten Gebäude neigt sich seit Montag jedoch dem Ende entgegen. Der Auszug hat nämlich offiziell begonnen.