Alkoholverbot wird geprüft „Suff-Bremse“ für die Neusser Innenstadt?

Neuss · Die Stadt sagt der Trinkerszene den Kampf an und prüft ein Alkoholverbot im Hauptstraßenzug zu bestimmten Zeiten. Was bedeutet das für Brauchtums-Veranstaltungen und Außengastronomie?

 Solche Trinkgelage in der Innenstadt möchte die Stadt in Zukunft eindämmen.

Solche Trinkgelage in der Innenstadt möchte die Stadt in Zukunft eindämmen.

Foto: NGZ

Männer, die sich am helllichten Tag in der Innenstadt niederlassen, um Alkohol zu trinken, laut Musik zu hören und teilweise auch Passanten anzupöbeln, sind der Stadt schon seit Längerem ein Dorn im Auge. Zwar wurden die Kontrollen des Kommunalen Service- und Ordnungsdienst (KSOD) dahingehend bereits verschärft, nun wollen die Verantwortlichen aber ihren „Werkzeugkasten“ noch etwas erweitern.