Neue Adresse für Dormagener Sportcenter: Keine Irrfahrten mehr für Handballfans

Das TSV-Sportcenter bekommt neue Adresse.

Dormagen/Köln. Um Irrfahrten auswärtiger Handballfans bei den Bundesligaspielen des TSV Dormagen zu vermeiden, erhält das Sportcenter am Höhenberg eine neue Adresse. Es hat künftig die Anschrift "An der Römerziegelei". Diesen Namen erhält zugleich die bisher im Volksmund genannte "Bayerstraße" zwischen B9 und Tor 1. In der Vergangenheit trug dieses Straßenstück keine offizielle Bezeichnung.

Das Sportcenter hatte daher wie die Geschäftsstelle des Vereins die Anschrift Höhenberg 40. Das Problem: Viele Handballfans wurden dort von ihren Navigationsgeräten in eine Sackgasse gelotst und fanden bei den Bundesligapartien nur über beschwerliche Umwege zu den Parkplätzen.

Auch Hinweise des Vereins im Internet konnten diese Irrfahrten nicht immer verhindern. Die Stadt Dormagen regte deshalb bei der Nachbarstadt Köln an, der Bayerstraße schon ab der B9 den gleichen Namen zu geben wie ihrer nördlichen Fortsetzung über Dormagener Gelände.

"Die Bezirksvertretung Chorweiler stimmte diesem Vorschlag zu, so dass die Straßenbenennung inzwischen von der Stadt Köln vorgenommen wurde", teilt Bürgermeister Heinz Hilgers jetzt im Rat der Stadt Dormagen mit. Die Hausnummer des Sportcenters muss in Abstimmung mit anderen Anliegern noch festgelegt werden. Gemeinsamer Wunsch von Stadt und Verein ist die "Nr.1".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort