Nachbar überrascht Einbrecher: Polizei sucht flüchtigen Tatverdächtigen

Neuss. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses überraschte einen Einbrecher auf frischer Tat, als dieser mit einem Schraubendreher an der Eingangstür der Nachbarwohnung hantierte.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Patrick Seeger

Wie die Polizei mitteilt, ist der Mann durch verdächtige Geräusche auf den Einbrecher aufmerksam geworden, der sich am Donnerstagmittag, gegen 14:00 Uhr, Zutritt zur Nachbarwohnung verschaffen wollte. Als der Zeuge den Einbrecher bermerkt habe, sei dieser offensichtlich damit beschäftigt gewesen, die Tür aufzubrechen. Als der Tatverdächtige erkannt habe, dass er erwischt wurde, sei er geflüchtet.

Der Einbruch in die betroffene Wohnung an der Düsseldorfer Straße war somit nicht erfolgreich. Polizeibeamte konnten Spuren am Schloss sichern. Zum Flüchtigen liegt folgende Personenbeschreibung vor: Der Mann sei etwa 190 Zentimeter groß, 27 bis 30 Jahre alt, habe eine schlanke Statur, blonde Haare und einen Kinnbart.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die weitere verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Tatortes gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort