1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Musiker treten für Neusser Kinder auf

Musiker treten für Neusser Kinder auf

Am Mittwoch findet die 7. Lichtblicke Show im Nachtcafé Wunderbar statt.

Neuss. Für den 14-jährigen Max wäre es ein Traum: Zwei Wochen Ferienfreizeit im Sommer, weg von allen Sorgen. Sein Vater verschwand, nachdem er die Familienmitglieder misshandelt hatte. Nun kümmert sich Max um die kranke Mutter und übernimmt Verantwortung für die jüngeren Geschwister.

Damit Max der Traum von der Fahrt erfüllt werden kann, nimmt sich der Verein Lichtblicke seines Wunsches an. Max ist nur eines von mehreren Neusser Kindern, die unverschuldet in Not geraten sind und Hilfe brauchen. Bei der 7. Lichtblicke-Show, die Mittwoch im Nachtcafé Wunderbar stattfindet, können Besucher für sie spenden.

„Bei uns weiß man zu 100 Prozent, dass das Geld vor Ort ankommt“, sagt Michael Holm, Ideengeber und Moderator der Lichtblicke-Show. 30 000 Euro wurden in sechs Jahren gesammelt.

Damit nicht nur Gutes getan wird, sondern die Gäste auch einen schönen Abend verbringen, haben Holm und sein Mitstreiter Markus Titschnegg von der Wunderbar Künstler aus Nordrhein-Westfalen überredet, für den guten Zweck aufzutreten.

Mit dabei sind Fabienne Rothe, Nina Kutschera und Marvin Steven, alle bekannt aus TV-Castingshows. „Titschy & Friends“ geben ihr Comeback bei der Lichtblicke-Show. Hinzu kommen Myla Jonez (Funk, Soul), Jim Pelvey (Elvis-Imitator), Joy Andersen und Freddy Westen.

“ Beginn ist um 19.30 Uhr im Nachtcafé Wunderbar, Neustraße 2a. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.