Mehrheit für Möbelhaus steht

Mögliche Investoren sollen sich auf Sondersitzung vorstellen.

Neuss. Wenn am Freitag der Stadtrat tagt, wird es noch keinen Beschluss über einen Verkauf der heiß begehrten Fläche am Willy-Brandt-Ring geben. Allerdings wollen die Stadtverordneten in öffentlicher Sitzung über die Grundsatzfrage „Wollen wir ein Möbelhaus an dieser Stelle?“ entscheiden. Darauf haben sich die Fraktionsvorsitzenden im Ältestenrat geeinigt — ohne Zustimmung der SPD. „Wir werden mit Ja stimmen“, kündigte die CDU-Fraktionsvorsitzende Helga Koenemann am Mittwoch an. Wie sie berichtet, werde auch der Koalitionspartner FDP zustimmen. Damit steht die Mehrheit — in der Grundsatzfrage.

Verabredet ist, dass sich in zwei Wochen die drei Interessenten — Segmüller, Schaffrath und Krieger (Möbel Höffner) — in einer Sondersitzung dem Rat vorstellen. Bis dahin sollen auch juristische Fragen geklärt sein. Dann könnte eine Entscheidung über den Grundstücksverkauf fallen. uda

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort