Marie-Curie-Gymnasium in Neuss Brief-Freundschaft über Generationen

Neuss · Schülerinnen der siebten Klasse des Marie-Curie Gymnasiums haben mit der Bürgerstiftung Neuss ein gemeinnütziges Projekt ins Leben gerufen. Um der Einsamkeit entgegenzuwirken, unter der viele Bewohner von Altenheimen in der Corona-Pandemie leiden, haben sie Briefe an die Senioren geschrieben.

 Initiatorin Giuliana Ippers, Sieglinde Willms, die den ersten Brief erhielt, und Lehrerin Stephanie Gabriel (v.l.).

Initiatorin Giuliana Ippers, Sieglinde Willms, die den ersten Brief erhielt, und Lehrerin Stephanie Gabriel (v.l.).

Foto: Saskia Karbowiak

Ursprünglich stammt die Idee von Giuliana Ippers, die sich bei der Neusser Bürgerstiftung engagiert. „Gerade im vergangenen Winter, wo die Inzidenzen noch sehr hoch waren, fühlten sich viele Senioren sicherlich einsam. Ich habe mir deshalb überlegt, was man machen könnte, um ihnen ein wenig mehr Austausch zu ermöglichen.“