Mann auf Dach hält Polizei in Atem

Neuss. Aufregung für die Neusser Polizei am frühen Sonntagmorgen: Ein 45 Jahre alter Mann war auf das Dach eines mehrstöckigen Hauses an der Ecke Zufuhrstraße / Weißenberger Weg geklettert und hatte damit gedroht, hinunterzuspringen.

Eine Passantin hatte gegen 7.50 Uhr die Einsatzkräfte informiert, dass sich eine Person auf dem Flachdach aufhalte. Als die Beamten vor Ort eintrafen, saß der 45-Jährige auf dem Dach. Den Polizisten gegenüber verhielt er sich aggressiv und drohte zu springen, sollten sie sich dem Dach nähern. Der unmittelbare Gefahrenbereich wurde abgesperrt, ein Rettungsdienst mit Notarzt wurde gerufen.

Um den Mann, der laut Polizei keinen festen Wohnsitz hat, zum Herunterkommen zu bewegen, forderten die Beamten Spezialeinsatzkräfte an. Diesen gelang es gegen 11.30 Uhr, den 45-Jährigen in einem günstigen Moment zu überwältigen. Er wurde zur Wache nach Neuss gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort