Durchfall und Erbrechen Magen-Darm-Erkrankungen an Schulen in Neuss: Mehr als 200 Menschen betroffen

Neuss · Von der Welle der Magen-Darm-Erkrankungen in Neuss sind mehr als 200 Schüler und Lehrer betroffen. Das hat ein Sprecher der Stadt Neuss am Donnerstag mitgeteilt. Zwei Schulen waren deswegen bis Ende der Woche geschlossen worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Die Erkrankten leiden an Durchfall und Erbrechen.

Bis einschließlich Freitag sollen die beiden Einrichtungen geschlossen bleiben und gereinigt werden, um eine weitere Infektionsgefahr auszuschließen. Betroffen sind das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium und die Comenius-Gesamtschule. Beide Schulen liegen auf einem gemeinsamen Campus.

Der Leiter des Kreisgesundheitsamtes, Michael Dörr, sagte dem WDR Fernsehen, mit großer Wahrscheinlichkeit handele es sich um eine Norovirus-Erkrankung. Ergebnisse der Untersuchungen liegen nach Angaben der Stadt aber noch nicht vor.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort