1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Neuss

Lkw-Fahrer mit Reizgasattackiert

Lkw-Fahrer mit Reizgasattackiert

Neuss. Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr kam es im Hafen an der Memeler Straße zu einem versuchten Raubüberfall. Der 43-jährige Fahrer eines aus Holland angereisten Lkw wollte im Hafen Holzpaletten laden.

An der vereinbarten Firmenanschrift wurde er von einem angeblichen Lotsen aus einem schwarzen 5er BMW heraus angesprochen und samt Lkw 500 Meter weiter zu einem Betriebsgelände geführt. Nach Verlassen seines Wagens griffen zwei Männer den Fahrer an und attackierten ihn mit einer Gaspistole. Da es ihnen nicht gelang, den Lkw zu öffnen, flüchtete das Duo. Der durch das Reizgas verletzte Niederländer unterrichtete die Polizei, doch die Fahndung blieb erfolglos.

Der BMW-Fahrer ist etwa 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß und kräftig. Sein ebenfalls kräftiger Kompagnon ist etwa 30 Jahre alt. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 02131-3000 zu melden. Red