Lauf-Treff bereitet auf City-Lauf vor

Wer sich für das Event am 22. Juni vorbereiten möchte, kann dies in Gemeinschaft machen.

Lauf-Treff bereitet auf City-Lauf vor
Foto: salz

Grevenbroich. Wer sich fit machen möchte für die Großveranstaltung am 22. Juni, ist jeden Dienstag um 19 Uhr an der Erftbrücke am Flutgraben richtig. Dort kommen Anfänger und Fortgeschrittene zusammen, um sich auf den vierten Grevenbroicher City-Lauf vorzubereiten. „Jeder ist willkommen, um sich auf leichte oder herausfordernde Strecken zu begeben“, sagt Willy Helfenstein vom Organisations-Team.

Die Vorbereitungen für den City-Lauf haben begonnen. Die beiden „Erfinder“, Bernd Juckel und Willy Helfenstein, sind sich sicher, dass auch die vierte Auflage wieder auf große Resonanz stoßen wird. „Bei der Erstauflage 2015 waren es 1078 Teilnehmer, im vergangenen Jahr schon 2361“, berichtet Helfenstein: „Eine tolle Steigerung.“

Was die Organisatoren vom Förderverein „City-Lauf“ begeistert: Mehr als 50 Prozent der Teilnehmer sind Kinder und Jugendliche. „Vor allem die Schulen sind begeistert dabei. Manche haben die Veranstaltung schon in ihr Unterrichtsprogramm integriert“, berichtet Willy Helfenstein. Insgesamt elf Wettbewerbe wird das Lauf-Event bieten — neun Einzelläufe, einen Familien- und einen Staffellauf. Die Länge der Strecken reicht von 700 Meter bis zehn Kilometer. Start wird wieder an der Erftbrücke an der „kleinen“ Bahnstraße sein, Ziel bleibt der Marktplatz. Dort wird ein Programm mit Musik, Spielen und Verpflegung geboten. Und auch das Schützenturm-Team ist mit von der Partie: Es feiert ein Fest an der Karl-Oberbach-Straße.

Der City-Lauf ist jetzt auch offiziell Teil des Rhein-Kreis-Neuss-Cups, der von April bis November sechs Veranstaltungen bietet. Anmeldungen sind online möglich.

www.citylauf-grevenbroich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort