Kriminalität in Neuss Betrüger weint und schluchzt am Telefon

Neuss. · Ich hatte ein furchtbares Enkeltrickerlebnis. Mittags um 14 Uhr, ich hatte mich gerade zum Mittagsschläfchen hingelegt, klingelte am Dienstag das Telefon. Ein Mann war am Telefon, der furchtbar schluchzte und weinte.

 Elisabeth B. (84) hatte einen Betrüger am Telefon, der ihr von einem angeblichen Unfall erzählte.

Elisabeth B. (84) hatte einen Betrüger am Telefon, der ihr von einem angeblichen Unfall erzählte.

Foto: Andreas Woitschützke

So schlimm – ich habe den erst gar nicht verstanden. „Ja, wer ist denn da?“ habe ich gefragt und irgendwann sagte der „Ich bin´s, der Lars.“ Ob ich den Namen vielleicht selber gesagt habe, wie ein Polizist nachher meinte, weiß ich gar nicht mehr zu sagen. Ich konnte ja gar nicht mehr klar denken. Es war schrecklich. Also dass man als alter Mensch so unter Druck gesetzt wird, finde ich schlimm.